Lieferung innerhalb 48 Stunden

Versandkostenfrei ab € 100

Eventwein blog

Die Wurzeln des Weinbaus in Deutschland reichen bis in die Römerzeit zurück. Deutschland verfügt über exzellente mineralische Böden. Das Mikroklima in den vielen Flusstälern und Steillagen bieten den Reben optimale Reifungsbedingungen. Die weltweite Bedeutung deutschen Weines drückt sich in wachsenden Exportzahlen und einem Jahresumsatz von über drei Milliarden Euro aus. Wie vielseitig deutscher Wein ist, zeigt diese Übersicht der 13 Weinanbaugebiete, die das Weingesetz seit 1994 festgelegt hat.

Mehr

Endlich ist es soweit! In wenigen Wochen findet die Hochzeit statt. Über Monate hinweg wurde geplant, kreiert und überlegt. Die Einladungen sind verschickt. Das Kleid der Braut hängt bei der Mama, sicher verpackt und gut versteckt vor neugierigen Blicken des Bräutigams. Sein Anzug wird noch einmal in der Taille abgenäht. Die Bestätigung für den angemieteten Saal hängt an der Pinwand. Die Zimmer für die Gäste, die eine längere Anfahrt haben, sind vorbereitet. Die Blumen sind ausgesucht. Das Büfett ist bestellt. Der Fotograf hat den Termin bestätigt.
Alles passt. Wirklich alles? Was ist denn mit den Getränken?

Mehr